headbanner
 
 Über ORCAN
 
 
 

ORCAN ANTRIEBSMITTEL

Qualitativ hochwertige Wettbewerbsfahrzeuge brauchen entsprechende Verbrauchsmaterialien und Zubehör. An dieser Stelle setzen unsere SMI's Hausmarke ORCAN Antriebsmittel an.

Das erste ORCAN Produkt – ein Verbrennungstreibstoff - wurde schon vor über 10 Jahren von SMI entwickelt. Durch stetige Qualitätskontrollen und kontinuierliche Weiterentwicklung gelang es uns mit diesem geheimen Gemisch eine große Anzahl nationaler und internationaler Meisterschaften zu gewinnen.
Die ORCAN Treibstoffe entwickelten sich so zu einem Inbegriff für anhaltende Performance und zu einem Garant für hohe Lebensdauer von Verbrennungsmotoren im Wettbewerbs- und Hobbybereich. Der Erfolg unserer ORCAN Treibstoffe bildet die Grundlage für unsere Philosophie nur die besten und leistungsfähigsten Zubehörprodukte unter der Marke ORCAN anzubieten!

Im Jahr 2006 wirbelten wir mit den ORCAN Hochleistungsakkus erstmalig ein Antriebsmittel für Elektrofahrzeuge auf den Markt. Unseren Prinzipien von hoher Leistungsfähigkeit und maximaler Zuverlässigkeit entsprechend empfehlen sich diese Zellen für extremste Wettbewerbsbedingungen in den Maßstäben 1:10, 1:12 und 1:18. Zudem wurde für die 1:8 Off-Road-Motoren ein spezielles ORCAN Resonanzrohr-System vorgestellt, das nach eigenen Spezifikationen von Mielke Modelltechnik hergestellt wird.

Im Jahr 2007 haben weitere ORCAN Antriebsmittel das Sortiment sinnvoll ergänzt: Spezielle Luftfilter für Off-Road Motoren, Hochleistungs-Glühkerzen, ein hochwertiges Pflegeöl für Verbrennungsmotoren. All diese Produkte wurden ausgiebig getestet und zur Marktreife entwickelt. Außerdem gibt es ein Buch mit Einstellanleitungen und Pflegehinweisen für Verbrennungsmotoren, das für Profis und Einsteiger gleichermaßen geeignet ist.



Zum Schluss noch etwas zur Aufklärung
Der Name ORCAN setzt sich aus den Begriffen Orkan (ein besonders starker Sturm) und (Fuel-)Can, der englischen Abkürzung für „Tankkanister“ zusammen. Die Kraft und Schnelligkeit eines Wirbelwinds sicher umhüllt von leichtem, ausdauerndem Material – eben Treibstoff in einem Kanister. Das ist die entscheidende Komponente im Kampf um den Sieg und die Geschichte hinter den ORCAN Antriebsmitteln…


 
 
 
    Kontakt     Service     Über SMI     Über ORCAN     AGB     Impressum